Erfolgreicher Karate-Lehrgang

Unser jüngster Karate-Lehrgang war ein voller Erfolg! Über 60 Teilnehmer versammelten sich, um an einem intensiven Training teilzunehmen, das von renommierten Trainern geleitet wurde.

Besonders beeindruckend waren die Anwesenheit und das Training mit den hochrangigen Dojo Yamato Düsseldorf e.V. Trainern Keigo Shimizu (5. DAN) und Thomas Prediger (5. DAN).

Der Fokus des Lehrgangs lag auf der Vermittlung solider Grundlagen des Karate, ganz nach den Methoden der Japan Karate Association (JKA). Dabei wurde besonders die Gewichtsverlagerung betont, eine grundlegende Technik, die die Effektivität der Bewegungen stark beeinflusst.

Das Training deckte sowohl Kata als auch Kumite ab, wobei die Verbindung zwischen diesen beiden Aspekten des Karate betont wurde.

Durch die spezifischen Übungen wurde diese Verbindung explizit verdeutlichten. Die großartige Atmosphäre während des Lehrgangs schuf eine solide Plattform für das Lernen und die Anwendung von Techniken.


Insgesamt war die Atmosphäre des Lehrgangs sehr gut. Es trug die Energie der Teilnehmer dazu bei, dass der Lehrgang eine inspirierende und lehrreiche Erfahrung war. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, von der Anwesenheit und dem Training mit hochrangigen Trainern zu profitieren.

Abgerundet wurde der Lehrgang durch die erfolgreiche Gürtel Prüfung, der sich nach dem Lehrgang, noch einige Teilnehmer stellten.

An dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Prüfer Carsten May und Sebastian Hornfischer, die Prüfungen bis zum 1.Kyu abgenommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Translate »