Erfolgreicher Trainer & Dojo Leiter Lehrgang am 17.10.2020

Am 17.10.2020 durften wir eine ganze Reihe Gäste in Düsseldorf begrüßen. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle Teilnehmer.

Nach diesem Einblick in die japanische Kultur und das japanische Karate von Keigo Shimizu und dem folgenden Technikteil von Sandra „Sandy“ Brenscheid sind noch diverse Fragen durch Kursteilnehmer offengeblieben. Leider war die Hallenzeit begrenzt und das gesamte Seminar wurde um eine Stunde überzogen.

Das zeigt uns, dass ein Interesse an solchen Seminaren besteht. Aus diesem Grund werden wir am 09.01.2021 einen Folgetermin in Düsseldorf veranstalten.

Da wir von einigen Dojo Leitern angeschrieben wurden, dass die Leiter einige Assistenztrainer haben, die auch an solch einem Seminar teilnehmen möchten, haben wir uns dazu entschlossen die Regularien zu ändern. Für das nächste Seminar werden wir dann die Anmeldung für Teilnehmer ab 1. KYU für das Seminar öffnen.

Das zweite Seminar wird so gestaltet, dass keine Vorkenntnisse aus dem ersten Seminar notwendig sind, um teil zu nehmen. Es gibt genug Themengebiete die zu behandeln sind.

Auch für das zweite Seminar hat sich René Winkler wieder bereit erklärt, als Übersetzer das Seminar zu begleiten. So kann Keigo Shimizu sich voll und ganz auf Technik und Kulturfragen konzentrieren.

Schreibe einen Kommentar

Translate »