Spring Gasshuku 2019 in New Zealand mit Naka sensei

Naka sensei an der „Schultafel“

Ein fantastischer Lehrgang von diesem grossartigen sensei !!! Etwa 100 Teilnehmer hatten sich in Auckland zu diesem Lehrgang eingefunden. Trainiert wurden 2 Einheiten a’ 2 Stunden am Samstag  und eine Einheit am Sonntag mit anschliessenden DAN Prüfungen.

Das Hauptthema des Lehrgangs waren Atmung, Körperhaltung (innerlich und äußerlich) sowie Schwerkraft. Diese drei Komponenten gehören und wirken zusammen. Nach theoretischer Erläuterung waren die ersten 2 Trainingsstunden dem Kihon mit reichlichen Übungen gewidmet. Am Nachmittag wurde das erlernte dann ins Kumite umgesetzt. Der Sonntag started wieder mit Kihon und dann ging es über zur Kata, die 3 Themen wurden hier fantastisch eingebunden. 

Als special hatte Naka sensei Freitag Abend ein Lehrgang über das Hauptkampfrichtern abgehalten. 

Ein fantastischer Lehrgang der sehr viel Unterrichtsstoff gegeben hat. Als kleiner Bonus einige Bilder aus meiner Kollektion der letzten Jahre. Wie Naka sensei immer sagt : Enjoy…..

Schreibe einen Kommentar

Translate »